Luxuszüge & Legenden
Hier entsteht in Zusammenarbeit mit dem Internetverein Wien-Vienna ein Online Lexikon Über Luxuszüge
blank.gif (65 Byte)
Es geht nicht um Tempo und Termine, es geht um Komfort und um das Gefühl, auf den Rädern der König zu sein.  Viele weitere Luxuszüge, geschaffen nach dem Vorbild des  Orient-Express als legendärsten Zug, folgten.
Abenteuer auf Schienen von Moskau nach Peking
Auch heute hat die Reise über die Strecke der «Transsibirischen Eisenbahn» noch einen Hauch von Abenteuer. Die einst mühevolle und abenteuerliche Reise über die längste Eisenbahnstrecke
Der Name "Rheingold" allein hat schon etwas Mystisches und sollte an die Nibelungensage erinnern. Die berühmte Rheinstrecke mit ihren Burgen und Weinstädtchen, mit der eng am Fluss verlaufenden Bahnlinie wurde zum Begriff des Luxus reisens Ende der 20er Jahre.